FANDOM

Aegis.jpg
Aegis erscheint das erste Mal in der ersten Staffel "Sora no Otoshimono" in Folge 8 "Für wen wird das Fest veranstaltet/geworfen?" und ist das Schutzschild von Ikaros. Dieses Schutzschild ist so stark, dass sie ein großes Umfeld, wie die Kleinstadt Sorami, sogar vor Apollon schützen könnte. Auch das Baumhaus von Daedalus wird von Aegis geschützt.

Ikaros kann Aegis jederzeit im Kampf einsetzen, ohne das Schild vorher aufladen zu müssen. Es ist auf eine gewisse Größe einstellbar, und frei im Raum platzierbar und in Form einer Sphere zu sehen. Bei näherer Betrachtung erkennt man die genaue Zusammensetzung: Viele kleine Prismen. In Aegis oder zumindest im Power Modus des Aegis Schildes befindet sich anscheinend keine Schwerkraft [1].

Einsätze von Aegis
Episode Situation
Sora no Otoshimono Folge 8 Nymph greift Ikaros mit Paradieslied an. Ikaros kann sich jedoch spielend mit Aegis schützen.
Aegis1.PNG
Sora no Otoshimono Folge 13 Ikaros verteidigt sich gegen die Harpyien
Aegis2.PNG
Sora no Otoshimono Forte Folge 6 Daedalus Baumhaus wird erfolgslos von den Harpyien angegriffen, da es durch Aegis geschützt wird.
Prometheus3.PNG
Sora no Otoshimono Forte Folge 11 Ikaros schützt mit Aegis die Umgebung von Sorami, als Chaos von Apollon getroffen wird.
Aegis.jpg
Gekijōban Sora no Otoshimono: Tokei Jikake no Enjeroido Ikaros schließt sich und Zeta in Aegis ein, bereit, um gemeinsam mit ihr die Welt für immer zu verlassen.
AegisFilm.PNG

Bekannte AnwenderBearbeiten

VerweiseBearbeiten

  1. Tomoki schwebt in Aegis in der Schlussszene von Gekijōban Sora no Otoshimono: Tokei Jikake no Enjeroido

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki