FANDOM

Schule (1).png
Die Schule erscheint bereits in der ersten Staffel "Sora no Otoshimono" in Folge 1 "Ein "nackter" Held erscheint/erwacht" und liegt in der Kleinstadt Sorami. Die Schule ist in mehrere großen Gebäudekomplexe aufgeteilt und von Büschen und Bäumen sowie von einem Zaun umgeben. Bisher sind nur drei Lehrer und zwei Lehrerinnen, die unten aufgelistet sind, bekannt. Des Weiteren ist in dieser Schule auch der "Club-Raum" des "Neue Welt Entdecker Clubs" anzutreffen.

Zum Teil der Organisation an der Schule zählt auch ein Schulpräsident beziehungsweise eine Schulpräsidentin, da es Mikako Satsukitane ist, die zurzeit das Amt bekleidet. Ob es eine gute Entscheidung war, Mikako als Schulpräsidentin zu wählen, ist unklar. Sie unterbricht öfters den Unterricht und verkündet durch die Sprechanlage Veranstaltungen oder sonstiges während der Unterrichtszeit. Aber sie hat durchaus ein gewisses Organisationstalent und kümmert sich um Neulinge wie Astraea damals oder auch um Hiyori und Tomoko, jedoch ist ihr Handeln nicht schlüssig, wenn es um beispielsweise jemanden wie Eishiro geht, der mit einem Gleiter vom Dach der Schule sprang. Damals unternahm sie nichts, denn auch wenn sie ihn bitten würde herunterzukommen, würde er nicht hören. Jedenfalls ist das ihre Meinung. Möglicherweise tat sie auch nichts, da sie wusste, dass Sugata nichts tun würde, was er nicht zuvor berechnet hätte.

Zu den Räumlichkeiten der Schule gehören neben den Klassenzimmern noch das Lehrerzimmer, der Club-Raum, Umkleideräume, der Schülerratsraum, ein Musikraum, eine Kantine und verschiedene Lagerräume. Der große Schulhof wird für die Pausen verwendet.

Als Kleinstadt hat Sorami natürlich nicht eine allzu große Auswahl an Schulen. Eltern, die es sich leisten können, schicken ihre Kinder daher zur Akademie von Sorami. Diese Schule bildet den Gegenspieler zur Sorami Schule. Aber nicht nur die Schüler beider Schulen sind verfeindet, auch die Eltern ergreifen Partei, sollte es zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden Schulen kommen. Dabei geht es ihnen um den Konflikt zwischen arm beziehungsweise mittelständig und reich

Bekannte Lehrer/innenBearbeiten

Name Fach Bild
Takehara Mathematik
Takehara Profilbild (1).png
Matsuyama Taizou Sport
Matsuyama Taizou.png
Tadai Hauswirtschaft
Tadai Profilbild (2).jpg
? (Unbekannt) Englisch
Englischlehrerin (1).png
? (Unbekannt) Naturwissenschaft
Naturwissenschaftslehrer (2).jpg

Bekannte Schüler/innenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki