FANDOM

Ura

Modell des Uranus-Systems von Kadokawa Anime

Uranus (auch Uranus-System genannt) erscheint das erste Mal in der ersten Staffel "Sora no Otoshimono"  in Folge 13 "Das verlorene Stück Himmel" als Ikaros ein nahezu unzerstörbares, strategisches Schlachtschiff beziehungsweise auch Roboter ins Gefecht ruft. Es ist als Waffe ein Unikat. Es kann problemlos mehrere Engeloiden der ersten Generation bekämpfen.

Ikaros kann entweder nur bestimmte Teile des Uranus-System nutzen, oder es komplett herbeirufen. Es kann entweder für den Kampf oder als Transportmittel benutzt werden. Das Uranus-System musste geopfert werden, um Chaos in der zweiten Staffel "Sora no Otoshimono Forte" Folge 8 "Die Stimmen der Sängerinnen und der Engel schallen durch den Himmel" am Meeresgrund zu versenken.

Dabei wird auch eine Schutzfunktion des Systems offengelegt: Das System kann feststellen, wann es für den Besitzer des Systems zu gefährlich wird und kann dementsprechend den Nutzer aus der Gefahrenzone bringen.

Wie wird das Uranus-System eingesetzt?Bearbeiten

Uranus System durchfuehrung

Verbindung zum Schiff

Um das Uranus-System einzusetzen, muss Ikaros vorher sich mit ihrem Schlachtschiff verbinden. Dabei transformieren sich ihre Flügel in Verbindungenteile für das Schlachtschiff, die ein Netzwerk mit dem Schiff erzeugen. Uranus erscheint dabei direkt hinter ihr.

Waffensysteme des Uranus-SystemsBearbeiten

Cerceis Hinter Ikaros werden unzählige kleine raketenartige Geschosse auf dem Feind abgefeuert.
2

Unbekannt (sinngemäß Raketen)

das Uranus-System verschießt unzählige zielsuchende dartpfeilartige Raketen auf dem Feind. Mit fünf von ihnen kann ein Schild aufgebaut werden.
3
Roboterarme Wenn Ikaros/Uranus den Feind anvisiert hat, greifen die Roboterarme nach ihnen. Dabei haben sie eine sehr hohe Reichweite. Diese können elektrisch aufgeladen werden.
4

Unbekannt (sinngemäß Energiestrahl)

Alle 7 Geschütze bündeln gemeinsam ihre Energie in einer leuchtenden pinken Kugel. Kurz vor dem Abfeuern leuchtet sie etwas heller. Schließlich wird ein dunkelvioletter Energiestrahl abgegeben.
Uranus System Waffensystem
Schild Ikaros kann eine Art Reflektorschild vor sich erzeugen, um sich vor Angriffen zu schützen, da ihre Mobilität, während der Benutzung von Uranus sich in Grenzen hält.
Schild

Einsätze des Uranus-SystemsBearbeiten

Episode Situation
Sora no Otoshimono Folge 13 Ikaros ruft das Uranussystem zu sich, um die Harpyien effektiv bekämpfen zu können.
Uranussystem Einsatz 1
Sora no Otoshimono Forte Folge 8 Ikaros nutzt das Uranussystem, um den Versuch zu starten, Chaos aufzuhalten.
Uranussystem Einsatz 2

Bekannte AnwenderBearbeiten

GalerieBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Uranus

  • Uranus-System

    3 Nachrichten
    • Bisher nicht, und nach dem Manga kann man da nicht gehen, weil das Uranus-System im Manga nicht existiert. Es gibt also eigentlich ke…
    • Ah Okey. Es KÖNNTE also sein das es in einem Kampf etc. in der dirtten Staffel nocheinmal auftaucht was aber noch nicht bestätigt ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki