FANDOM

Serienname
Staffel Sora no Otoshimono, Episode 10
  • Akademie vs Schule
  • Der Auftritt der Akademie
  • Der Auftritt des Neue Welt Entdecker Clubs
Erste Auftritte
Folgenübersicht
Vorherige
Sora no Otoshimono Folge 9
Nächste
Sora no Otoshimono Folge 11

Dies ist die Zusammenfassung der zehnten Folge der ersten Staffel von "Sora no Otoshimono" (die Fansub-Übersetzung gibt sie wieder mit: Wohin die Worte der Engel entschwinden). Sugata erklärt in dieser Folge etwas über die Kultur der damaligen neuen Welt Amerika.

In dieser Folge dreht sich alles um das jährliche Kulturfest. Tomoki möchte zuerst nicht mitmachen, da er ja sowieso in keinem Klub wäre, jedoch muss er feststellen, dass er unfreiwillig dem Neue Welt Entdecker Club beigetreten ist. Sugata möchte zuerst eine Art Flugschau vorstellen, was Tomoki entschieden ablehnt, jedoch tauchen die etwas narzisstischen Schüler der Akademie auf und fangen an, das "einfache Volk" zu beleidigen, was natürlich Mikako nicht durchgehen lassen will. Sie bekommt mit, dass sie ein Orchester vorstellen möchten, und schlägt deshalb vor, sie ebenfalls mit einer Musikdarbietung zurückzuschlagen.

Sie gründen eine vorübergehende Band. Dabei stellt sich heraus, dass Nymph hervorragend mit elektrischen Instrumenten umgehen kann, Ikaros hingegen kann weniger mit Instrumenten etwas anfangen. Während der Vorbereitungen merkt Nymph, dass Tomoki viel sympathischer ist, als ihr Meister, der von ihr verlangte ihren Vogel zu rupfen, um ihn zu unterhalten. Im Gegensatz dazu war es Tomoki, der sie für ihre Anstrengungen lobte.

Am Tag des „Wettbewerbs“ stellt die Akademie wie angekündigt ihr Orchesterstück vor. Die Band hingegen scheint mit ihrem ersten Lied erst einmal kläglich zu versagen. Tomoki beteuert jedoch, dass diese Aktion nur Spaß sein sollte und übergibt das Mikrofon an Ikaros, die ein grandioses Lied singt: „Fallen down“.

Am Ende des Tages wird noch ein Lagerfeuer in einem abgesperrten Gebiet veranstaltet, wo aber nur Pärchen zugelassen werden. Tomoki hat jedoch niemanden, mit dem er hingehen könnte - dachte er zumindest. Plötzlich wollen Sohara und Nymph ihn begleiten. Ikaros ist zu schüchtern, um sich einzumischen. Es kann jedoch nur eine Person mit, und da sich Ikaros am meisten angestrengt hat, nimmt er sie mit zum Lagerfeuer. Dort geht Ikaros Wunsch vorübergehend in Erfüllung: Des Meisters Hand halten.

AnmerkungenBearbeiten

  • Zeit: Herbst, Zeitspanne: einige Tage
  • Lied

Video: "Wohin die Worte der Engel entschwinden"Bearbeiten

Sora no Otoshimono Folge 10 13 German Sub HD23:41

Sora no Otoshimono Folge 10 13 German Sub HD

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki